<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 0 0
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you don't agree, please click here.

OXID Plugin Google-XML-Sitemap

Product number: 212

The easiest way to a constantly updated Google-XML-Sitemap.

Ready for shipping

The easiest way to a constantly updated Google-XML-Sitemap.

One of the first questions coming up regarding search engine optimization, is: "Do you have a Google XML Sitemap?". Such a site map is essential in order to make Google understand where to find what in the online shop.

Maintaining such a site map is often laborious and associated with long-term maintenance, especially if you have an extensive product portfolio. In order not to be obliged to keep the site maps up to date on your own, many shop owners use time-controlled services to update the maps.

All this is not necessary with the FATCHIP OXID Google Sitemap plugin. The plugin just needs to be installed in the OXID shop. The site map provides current data on your categories, manufacturers, tags and products. It is also possible to to have static sitemap which refers to your static pages (e. g. contact, imprint).

All sitemap types can be conveniently enabled or disabled in the admin settings, depending on what you want to specify in your site map.

Features

  • Easy installation
  • Complete configuration within the admin area
  • After having installed the Google XML Sitemap plugin, the sitemap can be accessed under http://www.your-shop.de/sitemaps/sitemapIndex.xml
  • No maintenance required
  • Complete EE-compatibility (multi shops)
  • Complete support of alternate languages (hreflang). This feature tells google about localized pages of your site and improve results by language and by region.)
  • Management of more than a million products possible
  • You can include all images for a product, or even just the main picture

Please pay attention to the plugin’s FAQs (in German) »

Compatibility matrix

OXID 2.7.x - 4.3.x OXID 4.4.x - 4.6.x OXID 4.7.x/5.0.x - 4.10.x/5.3.x OXID 6.0.x - 6.2.x
EE not available not available not available v1.0.8
PE not available not available not available v1.0.8
CE not available not available not available v1.0.8

System prerequisites: The FATCHIP OXID shop plugins are delivered open-source and are tested up to PHP 7.

Updates: Plugin updates (excluding the integration in your shop) within 12 months after the date of purchase are included in the price. If you have purchased the plugin within the last 12 months, please feel free to contact support@fatchip.de. For updates dating back later than 12 months we will have to charge 50 % of the regular price. The FATCHIP OXID shop plugins are independent from OXID eShop updates.

CE compatibility: The FATCHIP OXID shop plugins for OXID’s Professional Edition can be implemented in the OXID Community Edition without any problems. Please find more information on the CE compatibility in the FATCHIP Wiki (in German).


No review available for this product.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 0 0
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

OXID Plugin Google-XML-Sitemap

Artikelnummer: 212

Der unkomplizierteste Weg zur immer aktuellen Google-XML-Sitemap.

Sofort lieferbar

Der unkomplizierteste Weg zur immer aktuellen Google-XML-Sitemap

Eine der ersten Fragen, die bei der Suchmaschinenoptimierung auftaucht ist: "Haben Sie eine Google-XML-Sitemap?". Eine solche Sitemap ist unerlässlich um Google verständlich zu machen an welcher Stelle im Shop was zu finden ist.

Das Pflegen einer solchen Sitemap ist meist umständlich und mit dauernder Pflege verbunden, besonders, wenn Sie viele Produkte in Ihrem Shop haben. Um nicht ständig selber die erforderlichen Sitemap(s) aktuell zu halten, lassen viele Shopbetreiber diese regelmäßig durch zeitgesteuerte Dienste aktualisieren.

All dies ist mit dem Fatchip OXID Plugin Google-XML-Sitemap nicht nötig, einfach in den OXID-Shop installieren und schon lässt sich Ihre dynamsiche Sitemap in verschiedenen Sprachen aufrufen. Die Sitemap liefert dabei immer aktuelle Daten zu Ihren Kategorien, Herstellern, Tags und Produkten. Es besteht auch die Möglichkeit eine eigene statische Sitemap beizulegen um z. B. auf spezielle Aktionsseiten oder den angeschlossenen Blog zu verweisen.

Alle Sitemaptypen lassen sich bequem über die Admin-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren, je nachdem was Sie auf Ihrer Sitemap angeben wollen. Auch die Prioritäten und Abholfrequenzen der einzelnen Sitemaptypen lassen sich festlegen.

Features

  • Einfache Plugininstallation
  • Durchgängige Konfiguration im Admin
  • Nach der Installation ist die Google-XML-Sitemap jederzeit unter http://www.ihr-shop.de/sitemaps/sitemap-index.xml abrufbar
  • Praktisch keine Wartung notwendig
  • Vollständige EE-Kompatibilität (Multishops)
  • Multisprachensitemaps
  • Verwaltung von mehr als einer Million Produkte möglich
  • Prioritäten für Seitentypen einstellbar
  • Anzeige von Produktlinks auf Hauptkategorien einstellbar
  • Aktualisierungsintervall für Seitentypen einstellbar
  • Anzeigemodus für Produkte wählbar zwischen "Nur SEO-Addressen" und "Hybrider Behandlung"
  • Anzeige der Varianten einstellbar
  • Eigene Links können optional in einer statischen Sitemap hinterlegt werden
  • Links in der statischen Sitemap können optional einer Sprache zugewiesen werden
  • Die Links der Produktbilder können jetzt optional hinterlegt werden
  • Es kann konfiguriert werden, ob nur der Link zum ersten Produktbild ausgegeben wird

Bitte beachten Sie die Plugin FAQs »

Kompatibilitätsmatrix

OXID 2.7.x - 4.3.x OXID 4.4.x - 4.6.x OXID 4.7.x/5.0.x - 4.10.x/6.1.x
EE not available not available v3.8.0_oxid
PE not available not available v3.8.0_oxid
CE not available not available v3.8.0_oxid

Systemvoraussetzungen: Die FATCHIP OXID Shop Plugins werden quelloffen ausgeliefert und sind bis PHP 7 getestet.

Updates: Im Pluginpreis inbegriffen sind Updates (exklusive Integration in Ihren Shop) innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum. Falls Sie das Plugin innerhalb der letzten 12 Monate erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an support@fatchip.de. Für spätere Updates werden 50 % des regulären Kaufpreises fällig. Die FATCHIP OXID Shop Plugins sind so programmiert, dass sie möglichst unabhängig von OXID eShop Updates sind.

CE Kompatibilität: Die von FATCHIP angebotenen FATCHIP OXID Shop Plugins für die OXID Professional Edition können problemlos in der OXID Community Edition implementiert werden. Informationen zur CE Kompatibilität finden Sie im FATCHIP Wiki.


Video-Tutorial zur Nutzung des Google-XML-Sitemap Plugins:

Produktmanager
André Herrmann

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Prüfcode
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.